Über uns

Die Sektion Lindenberg wurde 1894 in Wohlen gegründet. Wir zählen heute etwa 850 Mitglieder aus den Bezirken Bremgarten und Muri. Unser Einzugsgebiet reicht vom Mutschellen bis zum Hallwilersee und von Sins bis nach Othmarsingen. Wohnen Sie in diesem Gebiet und sind Sie bergbegeistert, so treten Sie der Sektion Lindenberg des SAC bei.

Clubabende

Die Mitglieder treffen sich etwa jeden zweiten Monat, in der Regel am 2. Donnerstag um 20:00 Uhr, zum Clubabend in der Begegnungsstätte Rösslimatte in Wohlen.  Da werden neue Mitglieder aufgenommen, die aktuellen Geschäfte erledigt, die kommenden Touren besprochen und über durchgeführte Touren berichtet. An drei Abende finden Vorträge zum Thema Bergsteigen, Wandern, Trekkings, usw. statt. Das Programm wird jeweils rechtzeitig unter «Aktuell» und im «Tourenprogramm auf der Homepage publiziert.

Spenden

Kontonummer SAC Lindenberg:   CH86 0900 0000 5000 6318 3                                                                                          lautend auf:  Schweizer Alpen-Club (SAC) Sektion Lindenberg, Wohlen AG