Gandstock 2315 m

Gandstock 2315 m

Datum: So, 16. Jul. 2017
Leitung: Josef Burkart

Beim "Vita-Parcour" -Parklatz in Oberwil-Lieli um 06'25 Uhr.

Anschliessend 06.30 Fahrt mit den PW via N3 - Glarus - Schwanden zum Parkplatz nach Kies.
(Talstation der Luftseilbahn Kies-Mettmen).

Wanderausrüstung mit guten Bergschuhen, Regenschutz und nach Bedarf Gehstöcke.

Verpflegung aus dem Rucksack.

Fahrkosten mit PW ab Oberwil-Lieli und zurück Fr. 25.- pro Person. Für Teilnehmer ab Garichti-Mettmen zusätzlich die Seilbahnkosten.

Bemerkungen:

Tour
Vom Parkplatz Chis aufwärts zum Berggasthaus Mettmen (Trinkhalt). Dann weiter am Garichti Stausee vorbei und hinauf zur Gandfurggele mit dem kleinen Berglimattsee (T2). Nun noch eine Hangquerung und die letzten, steileren Tritte zum Gandstock (T3) mit wunderbarer Panoramasicht in die Glarner Berge.
Ca. 1300 Höhenmeter Auf- und Abstieg.
Der Abstieg geht zurück bis Gandfurggele und dann um den Gandstock herum über Ober Stafel – Chrämer – Seebödeli – Unter Laui zurück nach Garichti. Nach dem Durstlöschen im Naturfreundehaus folgt noch der Abstieg zurück zum Parkplatz Chis.

Wer nicht die ganze Tour bewältigen möchte, kann mit der Luftseilbahn hinauf nach Mettmen fahren und im Berggasthaus die Gruppe treffen. Dasselbe ist im Abstieg möglich. (ca. 500 Höhenmeter weniger Auf- oder Abstieg) Die Anreise erfolgt für diese Teilnehmer eine halbe Stunde später, also Abfahrt um 07’00 Uhr in Oberwil. Bitte bei der Anmeldung mitteilen, damit die Fahrt organisiert werden kann.

Bis Freitag, 14. Juli 2017 per Tel. 056 633 45 36 oder per Mail: josef.burkart@gmx.ch

Durchführung
Die Tour kann nur bei trockenen Verhältnissen durchgeführt werden.
Auskunft über die Durchführung bei zweifelhafter Witterung am Samstag, 15. Juli 2017 ab 13'00 Uhr über Tel. 056 633 45 36 oder 079 545 40 29.