Griggeler 2021 m, Bälmeten 2416 m

Datum: Sa, 15. Jul. 2017
Leitung: Othmar Huwyler
Aktivität: Alpines Wandern

Mit der Luftseilbahn geht es nach Haldi ob Schattdorf. Von da wandern wir über Süssberg – Bärfallen auf unser erstes Gipfelziel den Griggeler. Nach einer Znünipause geht es weiter über den Schwarzgrat und den Bälmeten Nordostgrat auf unser Tagesziel, den Bälmeten.

Mit Speis und Trank aus dem Rucksack gestärkt steigen wir nach der Mittagsrast über den Bälmetengrat – Bödmer runter zur Stafelalp. Nach einem Bier-/Mineralwasser-/Kaffeehalt, nehmen wir den restlichen Abstieg über Böschberg – Skihütte zur Bergstation der Haldibahn unter die Füsse.

Abfahrt in Muri Parkplatz Wili um 05.15 Uhr

Sehr gute Kondition, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit.

Ca. 8 Std. Wanderzeit // 16 km Distanz // 1500 Meter Auf- und Abstieg

Gutes Schuhwerk. Stöcke können nützlich sein.

Aus dem Rucksack

Für Autofahrt und Luftseilbahn je nach Teilnehmerzahl 30.00 bis 40.00 Sfr. (Basis 1/2 Tax Abo)

Anmeldung bis Freitag 14. Juli 2017 19.00 Uhr bei Othmar Huwyler, 056 664 41 55

Die Teilnehmerzahl ist auf 11 Personen beschränkt!!