Sommêtres (JU) 1079 m

Sommêtres (JU) 1079 m

Datum: So, 14. Mai. 2017
Leitung: Roswitha Stierli

Wanderroute: Wir starten am Bahnhof in Saignelégier 978  und wandern hinauf zum Gipfel des Sommêtres 1079, wo wir bei schönem Wetter einen schönen Ausblick über die Hügellandschaft der Freiberge und ins tief eingeschnittene Tal des Doubs geniessen. Weiter folgen wir dem Pfad, der teilweise mit kurzen Leitern versehen ist, ans Ufer des Doubs zur alten Mühle Le Theusseret 507, dann dem Fluss entlang ins kleine Dorf Goumois, das einen schweizerischen und einen französischen Ortsteil hat. Von da geht es zuerst steil hinauf durch Wald und über Weiden zurück nach Saignelégier.

Mit öV
Muri ab 6:07, Lenzburg ab 6:28, Basel SBB ab 7:34, Glovelier ab 8:38, Saignelégier an 9:11

Rückkehr:

Saignelégier ab 16:03 über Basel, Muri an 19:50

Anforderungen:

Wanderzeit 5 1/2 Std.
Auf-und Abstieg je 650 Hm.

Ausrüstung:

gute Wanderschuhe, ev. Wanderstöcke

aus dem Rucksack

Kosten:

Halbtax- Abo ab Muri 54 Fr.
Jeder löst sein Billett selber

Bemerkungen:

Teilnehmerzahl max. 12 Personen

Anmeldung und Infos bei Roswitha Stierli, 056 664 10 34 079 714 91 94
stierlifamily@bluewin.ch

Bitte bei Anmeldung Natelnummer und Einsteigebahnhof angeben.

Durchführung:

Entscheid Durchführung Freitag 12.05.17 18:00