Lötschberg Südrampe

Lötschberg Südrampe

Datum: Mi, 10. Mai. 2017
Gruppe: Senioren

Wanderroute: Wir wandern auf dem ursprünglichen Kernteil des BLS-Südrampenweges von Hohtenn nach Ausserberg. Beim Start in Hohtenn gibt es keinen Kaffee dafür ist das WC offen und gratis! Nach 2 Std. erreichen wir das Chrüterbeizli in Rarnerchumme zum Trinkhalt. Ab hier passieren wir einige Tunnels und überqueren eine luftige Stahlbogen Brücke bevor der Picknickplatz im Riedgarten zum Mittagsmahl einlädt. Frisch verpflegt erreichen wir nach ca. 3.5 Std. Wanderzeit den Zielpunkt Ausserberg. Aufstieg 180m, Abstieg240m. Den Heimweg starten wir über Brig so können wir in Brig in einen leeren Zug steigen und sind in 2 Std. in Zürich!

S25 Muri ab 06:01 Wohlen ab 06:08 Brugg an 06:32 Brugg ab IR 2158 Gleis 4 06:32 Bern an 07:26 ab 07:39 Gleis 4 Sekt. A ( Lötschberger ) Hohtenn an 08:59

Ausserberg ab 15:06 Brig an 15:20 Brig ab 15:49 InterCity 827 direkt nach Zürich HB an 17:58. Der IC startet leer in Brig und bringt uns in 2 Std und 9 Min. nach Zürich!

Trittsicherheit.

Berg/Wanderschuhe, Regenschutz, Sonnenschutz, Event. Stöcke.

Verpflegung aus dem Rucksack. Trinkhalt (Apero) im Chrüterbeizli Rarnerchumme.

Die Billetkosten übersteigen sicher den Preis einer Gemeindetageskarte! TIP: Mitfahrkarte kaufen Fr. 38.00 und sich mit GA-Besitzern organisieren.

Anmeldung bei Bruno Fürling, 056 406 25 16 oder b.fuerling@hispeed.ch bis Di. 9. 5. 14:00Uhr

Sollte Sauwetter die Tour verunmöglichen so wird dies zeitig auf der Webside bekannt gegeben!