Ponte Tibetano TI

Ponte Tibetano TI

Datum: Mi, 15. Mär. 2017
Gruppe: Senioren

Wanderung  über die Seilbrücke Ponte Tibetano 270m lang.

Start Busstation Via Cantonale in Sementina TI. Steiler Aufstieg auf Granitplattenweg über Ramoli und Monti della Costa nach Selvatico zum Picknickplatz beim Brückenkopf ca. 2h 15.  Weiter über Ponte Tibetano 270m ( Siehe Bild) zur Chiesa San Bernardo und weiter zum Ristorante Ostello Curzutt ca. 1h. Nach einem Glas Merlot folgt der Endspurt zu Fuss oder per Seilbahn nach Monte Carasso. Wanderzeit Total 3h 15 Min. Auf /Abstieg 700m.

S26 Wohlen ab: 06:41 Muri ab: 06:49 S 1 Rotkreuz ab: 07:09 EC Zug ab 07:31
Bellinzona an: 08:47 Bus 2 Piazzale Statione ab: 09:05
Ab Zürich EC Euro City 13 ab: 07:09

Wohlen an: 17:16

Trittsicher und Schwindelfrei.

Stabile Wanderschuhe, Regenschutz, Stöcke von Vorteil.

Verpflegung aus dem Rucksack.

Bahn Wohlen -Rotkreuz-Zug-Bellinzona. Bus nach Sementina via Cantonale. Retour mit Halbtax Fr. 62.60 !
Sicher günstiger mit Tageskarte der Gemeinde !

Bemerkungen:

Es besteht die Möglichkeit bis 21. Mai für Fr. 38.00 ein Mitfahrticket zu kaufen. Das Ticket ermöglicht in Begleitung eines GA oder Tageskarteninhabers ein Tag freie Fahrt im ganzen GA Bereich. Siehe www.sbb.ch

Bis Dienstag 14. 3. 14:00 an Bruno Fürling, 056 406 25 16 oder Email: b.fuerling@hispeed.ch